Mein Verein um Spaß zu haben

Passivmitgliedschaft

Firmenmitgliedschaft

auf Anfrage

Die Trainergebühren sowie die Hallenpreise für den Winter werden separat berechnet

Die ARAG Sportversicherung und der Pflichtmitgliedsbeitrag der übergeordneten Verbände sind im Jahresbeitrag bereits enthalten.

*1: Lebensalter, welches im Kalenderjahr erreicht wird.

*2: Ermäßigungstatbestände sind bis spätestens 15.03. des Jahres, für welches Du sie in Anspruch nimmst, in geeigneter und lesbarer Form der Geschäftsstelle nachzuweisen. Falls dies nicht möglich ist, ist bis 15.03. eine entsprechende schriftliche Erklärung abzugeben und der Nachweis unverzüglich nachzureichen. Bei Eintritt in die Altersrente genügt der einmalige Nachweis.

EIGENLEISTUNGEN
Außer in Kategorie A, H, I und J haben Mitglieder jährlich 4 Stunden an Eigenleistungen für den Verein zu erbringen. Diese 4 Stunden können alternativ durch andere Personen erbracht oder ersatzweise durch Zahlung von 50 EUR pro Jahr geleistet werden. Nicht erbrachte bzw. nicht ordnungsgemäß nachgewiesene Eigenleistungen werden zum 01.02. des Folgejahres in Höhe von 50 EUR pro Jahr eingezogen. Bis zum 16. (*1) und ab dem 70. (*1) Lebensjahr, sind die Eigenleistungen nicht verpflichtend.